Werbung

GMS 2011

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 hat der GMS Verbund sein ZR Volumen auf 100 Mio. Euro gesteigert. Das Wachstum resultiert zum einen aus der in 2010 erneut außergewöhnlich stark angewachsenen Zahl von Neukunden, zum anderen trug das deutlich gestiegene, flächenbereinigte Einkaufsvolumen der GMS Bestandskunden zu dem Ergebnis bei. Dies betrug 5,7 %, und liegt damit über dem Branchendurchschnitt.

Eine Analyse der Geschäftsentwicklung der GMS Fachhandelspartner zeigt eine insgesamt außerordentlich positive Tendenz. Das diese Händler im

Durchschnitt besser aufgestellt sind als viele ihrer Wettbewerber ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Kunden, die ihre Verbundgruppe wechseln, von Hause aus zu den aktiven Marktteilnehmern gehören.

Es sind vor allem junge, aktive Fachhändler – mit einem Altersschnitt von 35 bis 45 Jahren – die nach neuen Wegen, Wachstumschancen, kompetenter

Beratung und persönlicher Unterstützung suchen, die zu GMS kommen.

„Viele dieser Händler suchen die unternehmerische Nähe und die klare Leistungsorientierung, die im deutschen Markt nur der GMS Verbund bieten kann“,

betont Dr. Niehus. G-Lord Marketing und Service Verbund GmbH

Weitere Themen: